Koh Tao Beitragsbild

Thailand

Koh Tao,

twototheworld Logo
Scrollen & ab geht die Post : )
· intro

Ein regnerisches

25.02.2022 | Koh Tao, Thailand

Die Sonne hatte uns eigentlich bereits auf Koh Samui verlassen aber auf Koh Tao hatten wir dann wirklich fast die ganze Zeit trübes Regenwetter. Das war aber gar nicht so schlimm, da wir uns so in unsere Unterkunft verliebt hatten, dass wir sowieso am liebsten die ganze Woche auf dem schönen Balkon gesessen hätten.

Und so bestand unsere Zeit auf Koh Tao, neben ein bisschen Strand und ein paar Tempeln, auch viel aus in der Hängematte liegen und dem Regen lauschen. Und das ging im Big Tree wirklich fabelhaft gut.

Wir haben die Woche voller Ruhe und Regen sehr genossen und freuen uns jetzt schon, wenn wir irgendwann vielleicht mal wieder herkommen dürfen und auch die schöne Unterwasserwelt Koh Taos erkunden können.

Koh Tao Grün
Lara mit Hund
Koh Tao Obst

· Transport hin & vor Ort

Auf wilde Wellen
zur ruhigen Insel

26.02.2022 | Koh Tao, Thailand

Von Insel zu Insel kommt man am besten mit dem Boot – aber vor der Bootsfahrt nach Koh Tao würden wir empfehlen, eine Reisetablette einzuwerfen. Es war wirklich sehr starker Seegang. Zum Glück wussten wir das vorher schon und waren auf die wilde Fahrt entsprechend vorbereitet.

Angekommen kam uns Koh Tao, im Vergleich zu den anderen Ort in Thailand, sehr ruhig und vor allem sehr grün vor. Auch hier liehen wir uns wieder einen Roller aus, um die kleine, aber sehr hügelige Insel zu erkunden. Und das Fahren auf schönen, dschugeligen Strecken macht natürlich gleich doppelt so viel Spaß. : )

Die kleine Insel im thailändischen Golf war auch unsere letzte Station in Thailand und so ging es von Koh Tao aus zurück nach Bangkok. Wir nahmen ein Boot nach Chumphon und fuhren von dort an mit dem Bus Richtung Norden. In Bangkok kamen wir bei der Kaosan Road an und sind von dort aus zu unserer Unterkunft gelaufen.

Transport im Land

· Unsere Unterkunft

Big Tree Boutique Hotel, Koh Tao
7 Nächte

22. - 01.03.2022 | Koh Tao, Thailand

Positive Punkte

+ Das Hotel ist wunderschön
+ Man fühlt sich wie im Dschungel, weil alles begrünt ist
+ Durch unseren Balkon wuchs ein Baum
+ Es war sehr sauber und schön eingerichtet
+ Das Zimmer und der Balkon waren sehr großzügig und man hat sich dort gut aufhalten können
+ Das Bad was super, guter Wasserdruck, Größe und alles was man braucht
+ Die Leute waren sehr freundlich und die beiden Hunde in der Unterkunft waren sehr goldig : )
+ Zum Hotel gehört auch ein cooles Café in dem man gut arbeiten und essen kann

wir würden wieder kommen : )

Link zur Unterkunft

Play Video about Big Tree Boutique Hotel

· Cafés, Bars & Restaurants

Feines Essen am Strand

27.02.2022 | Koh Tao, Thailand

Im hoteleigenen Big Tree Café (B) waren wir einige Male – man sitzt sehr schön im Grünen und es gibt leckeres Essen und Trinken. Außerdem sprangen zwei süße Hunde durch die Gegend, die uns vom Regen ablenkten.

Beim Bam Bam haben wir abends Pad Thai geholt und sind damit zum Sonnenuntergang an den Strand gefahren.

Für Sandwiches und Burger sind wir zum Breeze (C) gegangen,

ein Restaurant am Strand, in dem man auch gut arbeiten konnte.

Vom Blue Water, ebenfalls am Strand, waren wir ein bisschen enttäuscht. Vor allem Johannes – es waren teils sehr kleine Portionen für zu viel Geld.

Zum Abschluss waren wir am letzten Tag noch in der Factory Coffee frühstücken und hatten ein sehr leckeres Bananenbrot (A).

Cafes und Restaurants
Factory Coffee

Big Tree

Breeze

Erlebnisse

· Das haben wir erlebt

Ein bisschen Entspannung

28.02.2022 | Koh Tao, Thailand

SAIREE BEACH – Der Sairee Beach (A,B,D)war unser go-to Strand für die Zeit auf Koh Tao. Er war nicht allzu weit von unserer Unterkunft weg und man kann sehr schön den Sonnenuntergang beobachten.

WAT RUESI KOTA SANTI WARAM – Diesen Tempel (C) haben wir beim Rückweg vom Sairee Beach zu unserer Unterkunft gefunden. Ein kleiner schöner Tempel im traditionellen Stil.

FREEDOM BEACH – Der Freedom Beach (E) ist ein malerisches Strandstück, umgeben von riesigen Steinbrocken und Felsen. Er sieht wirklich sehr besonders aus und bei schönem Wetter soll man hier auch Fische sehen können.

JOHN SUWAN AUSSICHTSPUNKT – Der John Suwan Aussichtspunkt (F-H) ist direkt beim Freedom Beach. Zwar ist es mehr ein Klettertrip, als ein Wanderweg, um hochzukommen, aber es lohnt sich und macht richtig Spaß. Feste Schuhe wären aber sicher von Vorteil.

Sairee Beach Sonnenuntergang

Aussichtspunkt Freedom Beach

H

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert