Bangkok Thailand

Thailand

Bangkok,

twototheworld Logo
Scrollen & ab geht die Post : )
· intro

Losgezogen von daheim –
angekommen in der Welt.

12.01.2022 | Bangkok, Thailand

Und da sind wir in Bangkok. Nach 25 Stunden Reise, einer ordentlichen Zeitverschiebung und einer großen Mappe allerlei Dokumente, haben wir thailändischen Boden unter den Füßen.

Die Metropole begrüßt uns mit Hitze und Lärm, laut aber herzlich, mit Dutzenden Eindrücken, neuen Gerüchen und Chaosverkehr, der definitiv nur von Einheimischen verstanden wird. Wir freuen uns auf mehr!

BTS in Bangkok
Food Court Siam Paragon
Strasse in Ari, Bangkok
Monstera in Ari, Bangkok

· Transport hin & vor Ort

Skytrain, U-Bahn, Taxi, Bus, Boot – in Bangkok gibt es unzählige Möglichkeiten

04.03.2022 | Bangkok, Thailand

Bangkok war unser erstes Ziel auf der Weltreise, was bedeutet, dass wir natürlich mit dem Flieger nach Thailand gekommen sind. Wegen der zu der Zeit geltenden COVID-19-Maßnahmen mussten wir ein besonderes (SHA+-zertifiziertes) Taxi zum Quarantänehotel nehmen. Von dort aus sind wir alles Weitere eigentlich mit dem Skytrain (BTS) oder der U-Bahn gefahren und kurze Strecken gelaufen. Zwei mal haben wir auch ein Boot genommen – einmal ein Kanalboot zu einer abgelegeneren Aktivität, und einmal beim Wat Arun ein Boot über den Fluss.

Das Kanalbootfahren war wirklich cool, da das normalerweise nicht von Tourist:innen genutzt wird und so zur echten Local-Erfahrung wurde.

Grab kann man auch nutzen, das ist vergleichbar mit Uber. Manchmal lohnt es sich tatsächlich auch eher, als BTS zu fahren, wenn die Orte nicht so gut angebunden sind. Am Ende unserer Thailandreise und somit beim zweiten Besuch in Bangkok haben wir das öfter gemacht, da unsere Unterkunft nicht so super gelegen war.

Transport im Land

· Erste Unterkunft

Khet Phaya Thai Ari, Bangkok
11 Nächte

13-24.01.2022 | Bangkok, Thailand

Positive Punkte

+ Richtig gute Lage in Ari, ein cooles Viertel in Bangkok, und nah zur BTS Station
+ Sehr schöne und gemütliche Einrichtung mit viel Stauraum – wir haben uns richtig daheim gefühlt (sogar mit kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank)
+ Hostin war sehr freundlich & bemüht
+ Perfekter Ort für uns zum Ankommen
+ Alles war sehr sauber
+ Es gab sogar einen Balkon
+ Gutes WiFi & Klimaanlage

wir würden wieder kommen : )

Link zur Unterkunft

Negative Punkte

Der Wasserdruck war sehr wenig, das ist bei Locken dann etwas schwierig
Ab und zu haben uns kleine Tiere beim Reinkommen begrüßt – aber das sind eben die Tropen

Play Video about Unterkunft in Ari

· Zweite Unterkunft

4 Monkeys Hotel, Bangkok
3 Nächte

01-04.03.2022 | Bangkok, Thailand

Positive Punkte

+ Schöne und besondere Einrichtung
+ Sauber
+ Rezeptionist:innen waren sehr freundlich & haben uns beim Ausdrucken von Dokumenten geholfen
+ Gutes WiFi & Klimaanlage
+ Großes Zimmer und Bad

wir würden wieder kommen : )

Link zur Unterkunft

Negative Punkte

Die Lage war leider nicht so gut – sehr weit weg zu den Öffis, sodass man eher Grab genutzt hat
Das Frühstück ging leider gar nicht – alles war irgendwie halb kalt und echt nicht lecker. Wir vermuteten, dass das noch an COVID lag, aber das war trotzdem sehr seltsam

Play Video about Unterkunft 4 Monkeys

· Cafés, Bars & Restaurants

Lecker, Lecker
Bangkoks Streetfood

20.01.2022 | Bangkok, Thailand

Bangkok ist ja sehr bekannt für die riesige Streetfoodkultur, die die Metropole zu bieten hat. Wir waren zu Beginn unserer Reise noch etwas vorsichtig, haben aber doch einiges an Ständen und kleinen Restaurants ausprobiert und waren begeistert.

Unser absoluter Favorit war ein Straßenstand, der Roti und Curry verkauft hat aber wir haben leider keine Ahnung, wie er heißt. Die ganze Atmosphäre war einfach genau, wie man es sich vorstellt. Essen auf Plastikstühlen an der Straße mit hupendem Verkehr im Hintergrund. Aber es war einfach nur cool – und lecker obendrein (A).

Außerdem fanden wir den Foodcourt im Siam Paragon toll, da man hier auch superviele asiatische (teilweise auch internationale) Gerichte für wenig Geld bekommt.

Den berühmten Mango Sticky Rice haben wir natürlich auch probiert und am leckersten war er im Mae Varree Mango Sticky Rice – ein ganz kleiner Laden mit ganz vielen Mangos (B).

Außerdem waren wir noch bei Phumjai Crêpe in Ari und haben thailändischen Crêpe probiert. Bei Ohana Poké Bowl war es auch sehr fein und die obligatorische Grab Bestellung (wie Uber Eats) haben wir natürlich auch einmal getätigt.

Ah ja und wer Sehnsucht nach deutschem Brot hat, dem können wir die Landhaus Bakery (C) in Ari empfehlen. Hier gab es sogar Brezeln.

Unsere Lieblingsgetränke gab‘s bei Boost (Smoothies) und an Tao Bin Beverages Automaten.

Cafes und Restaurants
Roti Streetfood in Bangkok

Mae Varree Mango Sticky Rice

Landhaus Bakery

Erlebnisse

· Das haben wir erlebt

Wendige Warane, traditionelle Tempel und moderne Malls

22.01.2022 | Bangkok, Thailand

Da Thailand unser erstes asiatisches Land überhaupt war, hatten wir natürlich einen kleinen Kulturschock, aber im positiven Sinne.

Alles war irgendwie anders als zu Hause und da muss man sich eben erst an den vielen Verkehr gewöhnen, der um einen herum passiert. Bangkok hat uns sehr gut gefallen und wir konnten auch, trotz anfänglichem Jetleg, einiges erleben.

LUMPHINI PARK – (A,B) Um dem Großstandlärm mal kurz zu entfliehen, bietet sich der Lumphini Park perfekt an. Hier gibt es einen See und schöne Spazierstrecken. Beim Ausruhen im Gras muss man allerdings aufpassen – am und im Wasser sind Warane unterwegs : )

MALLS – In Bangkok gibt es unzählige Malls, in denen man sich nicht nur von der Hitze der Stadt abkühlen, sondern auch alles Mögliche einkaufen oder die Foodcourts besuchen kann. Unser Favorit (vor allem für‘s Essen) war das Siam Paragon (C).

CHATUCHAK MARKT – Der Chatuchak Markt (D,E) ist ein riesiger Markt, auf dem es ganz viel Essen und alles mögliche andere gibt. Zu unserer Zeit waren noch viele Stände geschlossen, aber das wird jetzt sicher wieder immer besser. Gleich daneben ist der Queen Sirikit Royal Park (F) der auch sehr schön ist, wenn man kurz ins Grüne möchte.

SKYBAR – Wir haben uns tatsächlich für den King Power MahaNakhon (G,I) entschieden, obwohl der Eintritt sehr teuer war. Aber der höchste Turm der Stadt hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Aussicht war unbeschreiblich schön, es war superwenig los und wir hatten einen wunderbaren Abend dort oben.

AIRPORT GRAVEYARD – mit dem Kanalboot (J) (schon allein für die Fahrt dort hin, muss man das eigentlich machen :)) sind wir zum Airport Graveyard (K) gefahren. Ein Flughafenfriedhof auf dem alte Flugzeugteile liegen – ein sehr cooles Fotomotiv. Wir konnten leider nur von außen schauen, es war aber trotzdem sehr besonders.

WAT ARUN – (L,K) ein sehr schöner Tempel in Bangkok. Wir waren beim Wat Arun ganz früh am Morgen und waren dadurch alleine am Tempel. Das Licht und die ganze Atmosphäre waren richtig schön und wir haben es sehr genossen dort.

Lara im Lumphini Park Bangkok

Lara im Lumphini Park Bangkok

Jo im Siam Paragon Bangkok

C

LUMPHINI PARK – (A,B) Um dem Großstandlärm mal kurz zu entfliehen, bietet sich der Lumphini Park perfekt an. Hier gibt es einen See und schöne Spazierstrecken. Beim Ausruhen im Gras muss man allerdings aufpassen – am und im Wasser sind Warane unterwegs. : )

Die Flower Gallery beim Mae Chatuchak Markt
Flower Gallery neben dem Chatuchak Market
Lara im Queen Sirikit Royal Park in Bangkok

D

E

F

Auf dem King Power MahaNakhon Bangkok

G

CHATUCHAK MARKT – Der Chatuchak Markt (D,E) ist ein riesiger Markt, auf dem es ganz viel Essen und alles mögliche andere gibt. Zu unserer Zeit waren noch viele Stände geschlossen, aber das wird jetzt sicher wieder immer besser. Gleich daneben ist der Queen Sirikit Royal Park (F) der auch sehr schön ist, wenn man kurz ins Grüne möchte.

SKYBAR – Wir haben uns tatsächlich für den King Power MahaNakhon (G,I) entschieden, obwohl der Eintritt sehr teuer war. Aber der höchste Turm der Stadt hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Aussicht war unbeschreiblich schön, es war superwenig los und wir hatten einen wunderbaren Abend dort oben.

Lara im Skytrain Bangkok
Lara auf dem King Power MahaNakhon Bangkok
Unterwegs im Kanalboot durch Bangkok

H

I

J

Airplane Graveyard Bangkok

K

AIRPORT GRAVEYARD – mit dem Kanalboot (J) (schon allein für die Fahrt dort hin, muss man das eigentlich machen :)) sind wir zum Airport Graveyard (K) gefahren. Ein Flughafenfriedhof auf dem alte Flugzeugteile liegen – ein sehr cooles Fotomotiv. Wir konnten leider nur von außen schauen, es war aber trotzdem sehr besonders.

WAT ARUN – (L,K) ein sehr schöner Tempel in Bangkok. Wir waren beim Wat Arun ganz früh am Morgen und waren dadurch alleine am Tempel. Das Licht und die ganze Atmosphäre waren richtig schön und wir haben es sehr genossen dort.

Der War Arun Tempel in Bangkok
Tor zum Wat Arun in Bangkok

L

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert