Kandy BEitragsbild

Kandy,
Sri Lanka

twototheworld Logo
Scrollen & ab geht die Post : )
· intro

Letzter Stopp:
Kandy

27.03.2022 | Kandy, Sri Lanka

Unsere knapp 3-wöchige Reise fand ihren letzten Stopp vor der Rückkehr nach Negombo und zum Flughafen, in Kandy – einer größeren Stadt im Inland Sri Lankas.

Im Vergleich zu Nuwara Eliya und Ella wieder etwas lauter und voller, aber trotzdem noch ein schöner Abschluss. Besonders erstaunt waren wir, als wir plötzlich in einem Einkaufszentrum standen – das hatten wir sonst in Sri Lanka noch nirgends gesehen : D

Kandy Flughund

· Transport hin & vor Ort

Reisebekanntschaften & eine geteilte Taxifahrt.

27.03.2022 | Kandy, Sri Lanka

Die letzte Zugfahrt ging von Nuwara Eliya nach Kandy – da wussten wir aber eigentlich noch gar nicht, dass es die Letzte sein sollte, denn auch zurück nach Negombo wollten wir eigentlich mit dem Zug kommen. Am Bahnhof angekommen konnte man aber keine Tickets mehr nach Negombo kaufen. Noch etwas unschlüssig, was wir nun tun sollten, lernten wir beim Abendessen vier Deutsche kennen. Zwei von ihnen hatte das gleiche Schicksal ereilt wie uns – auch sie wollte am nächsten Tag nach Negombo und hatten keine Tickets bekommen. Glück im Unglück – wir schlossen uns zusammen und nahmen uns gemeinsam ein Taxi. Eine gut dreistündige, wackelige, aber lustige Autofahrt ohne Gurte, dafür mit zwei Polizeikontrollen später kamen wir in Negombo an. In Kandy selbst waren wir nur eine Nacht und sind daher nur einmal mit dem TukTuk zum Botanischen Garten gefahren.
Transport im Land

· Unsere Unterkunft

Shani Residence, Kandy
1 Nacht

26. - 27.03.2022 | Kandy, Sri Lanka

Positive Punkte

+ Das Zimmer ist in einem größeren Komplex und hat eine gute Größe
+ Alles war sehr sauber und wirkte relativ neu
+ Auch das (pinke : )) Bad war sehr gut, die Dusche hatte Wasserdruck und man hat alles was man braucht

wir würden wieder kommen : )

Link zur Unterkunft

Negative Punkte

Der Weg zur Unterkunft geht ziemlich Berghoch, was mit 4 Rucksäcken bepackt schon etwas anstrengend war : D
Der Host konnte leider nicht ganz so gut Englisch – wir wollten wegen eines Transfers fragen – aber das haben wir dann selbst organisiert und es hat auch geklappt.

Play Video about Shani Residence

· Cafés, Bars & Restaurants

Ein Restaurant mit Wohnzimmeratmosphäre

27.03.2022 | Kandy, Sri Lanka

In Kandy angekommen, suchten wir noch ein schnelles Abendessen und landeten im Soul Food (A,B). Ein winziges vegetarisches Restaurant neben dem Kandy City Center.
Dort lernten wir vier andere Deutsche kennen – zwei, die ihre Reise gerade starteten und zwei, die wie wir nach ca. drei Wochen das Land wieder verließen. Es war richtig cool, sich mal wieder auf Deutsch mit jemandem zu unterhalten, der einem gegenüber sitzt und so genossen wir den Abend sehr und blieben doch etwas länger als nur zum schnellen Vesper.

Am Tag drauf suchten wir noch eine Stärkung und etwas Proviant für die Reise nach Negombo und den Flug ins nächste Land. Im Kandy City Center fanden wir dann einen Supermarkt und einen Foodcourt (C) mit verschiedenen Küchen. Auch das war irgendwie positiv seltsam, mal wieder in einem Foodcourt zu sitzen. Und so überrascht einen ein Land immer wieder, auch wenn man schon einige Zeit dort ist.

Cafes und Restaurants
Kandy Soul Food 1

Kandy Soul Food 2

Kandy City Center

Erlebnisse

· Das haben wir erlebt

Kandy‘s königlicher botanischer Garten.

27.03.2022 | Kandy, Sri Lanka

Wirklich Zeit hatten wir in Kandy ja nicht mehr – was wir aber unbedingt sehen wollten, war der Botanische Garten. Es gefiel uns dort zum Abschluss noch mal sehr gut – ein letztes kurzes Entfliehen vom wilden Stadtverkehr rein in die Natur. Und auch wenn die Erwartungen an den Garten ganz anders waren als die Realität, war es trotzdem sehr schön.

Genau der richtige, grüne und ruhige Abschluss für Sri Lanka.

Jo im Botanischen Garten

H

Erlebnisse

· Das haben wir erlebt

Kandy‘s königlicher botanischer Garten.

Jo im Botanischen Garten
Botanischer Garten Kandy
Jo in der Palmenallee

Affen im Botanischen Garten Kandy

D

Besonders war, dass es sehr viele Bäume gab und weniger Blumen oder Pflanzen. Beeindruckende Riesenwurzeln (D), Massen an Bambusrohren und Palmenalleen (A-C). Und zu unserem Glück sahen wir auch wieder kleine Affen (D,E), eine riesige Menge an kreischenden Flughunden (G) und ganz besondere Kühe mit geschwungenen Hörnern (F).
kleiner Affe
besondere Kühe

E

F

Flughunde

G

Genau der richtige, grüne und ruhige Abschluss für Sri Lanka. Wir freuen uns, hiergewesen zu sein und uns nicht von den Vorurteilen eingeschüchtert haben zu lassen.
Blumen Kandy

H

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert